Stufen rund um Terrasse und Garten

Stufen im Garten – schöne Aufstiege im grünen Reich

Sobald sich das Gartengelände neigt werden Stufen benötigt. Doch sie dienen nicht nur zur Überwindung von Höhenunterschieden. Stufen können auch ein attraktives Gestaltungselement sein. Je nach baulicher Beschaffenheit lassen sich unterschiedliche Höhen mit geradlinigen oder radialen Blockstufen aus Naturstein oder Beton und freitragenden schwebenden Stufen überwinden. Aber auch für vorhandene alte Betontreppen gibt es die Möglichkeit wieder im neuen Glanz zu erscheinen, indem man sie mit Winkelstufen verkleidet.

Grundsätzlich gilt: Für ein harmonisches Gesamtbild und einen fließenden Übergang greift man bei Stufen am Besten zu denselben Materialien, wie die der angrenzenden Flächen. Und bei METTEN Stein+Design ist die Auswahl besonders groß.