Überdachte Terrassen - Beispiele

Überdachte Terrasse: Wetterunabhängiges Wohnzimmer im Freien

Eine schöne Terrasse ist schon was Feines. Und auf einer überdachten Terrasse kann man sogar im Trockenen den lauen Sommerregen genießen. Ausgestattet mit Feuerstellen und Lounge-Mobiliar wird dieser Ort zur wetterunabhängigen chill out area. Da bei einer überdachten Terrasse die natürliche Witterung ausbleibt, sollte man sich allerdings in Bezug auf Pflegeleichtigkeit Gedanken über die Oberfläche des Betonbodens machen. 

Besonders empfehlenswert: Terrassenplatten und möglichst ebener oder gar geschliffener Oberfläche und vor allem: Mit CleanTop von METTEN Stein+Design. Das CleanTop-System ist, im Unterschied zu herkömmlichen Verfahren nachträglicher Versiegelung oder Imprägnierung, Bestandteil des Produktionsprozesses von Betonplatten. Auf diese Weise werden die Farben und Oberflächen der Terrassenplatten dauerhaft veredelt und geschützt. So hat man ein langes Vergnügen an seiner neuen überdachten Terrasse.