FachPartner-Treffen 2016.

22.01.2016 Ina Pütz Veranstaltungen

Unser 11. FachPartner-Treffen mit über 90 Gästen war ein voller Erfolg. Das Lehmhaus in Engelskirchen hat uns wieder eine tolle Kulisse geboten und das Feedback unserer FachPartner war durchweg positiv. 

Zu Beginn stellte Bastian Imenkamp die Produktneuheiten aus dem Hause METTEN vor, vor allem eine Vielzahl neuer Farben und Formate, in die die aktuellen Trends der Gartengestaltung eingeflossen sind. Danach folgten praxisnahe Vorträge von hervorragenden Referenten, die wir für diese Veranstaltung gewinnen konnten: 

Den Start machte Peter Schneider, ACO Tiefbau, der nach dem Motto "Was weg muss, muss weg!" über moderne Methoden der Regenwasserbehandlung informierte.

Anschließend stellte Christoph Kluska, Bruns-Pflanzen-Export, die Frage "Was kommt nach Olivenbaum und Buchs?" und erläuterte die Auswirkungen von Klimaveränderungen auf die Bepflanzung von Privatgärten.

Der deutschlandweit bekannte Gartenarchitekt Bernd Franzen präsentierte danach seine Traumgarten-Konzepte, die eine perfekte Einheit aus Haus und Garten aufzeigten. 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns heute schon auf das nächste Treffen.