Abschied von Josef Metten.

20.10.2014 Ina Pütz Unternehmen

Nachruf

Am 15. Oktober 2014 verstarb unser Seniorchef und Gründer unseres Unternehmens

Josef Metten

im Alter von 94 Jahren.

Mit noch nicht einmal 18 Jahren gründete Josef Metten zusammen mit seinem Bruder am 01. April 1938 unser Unternehmen. Er war stets erfüllt von einer unersättlichen Neugier nach neuen Technologien, Produkten und Möglichkeiten.

Mehr als 60 Jahre hatte er dieses Unternehmen mit der ihm ganz eigenen fröhlichen und pragmatischen Art geleitet. Es waren nicht zuletzt die von ihm gelebten Werte und Tugenden, die unsere Unternehmenskultur und viele Menschen geprägt haben.

Er hat sein Lebenswerk nun in unsere Hände gelegt, und wir werden dieses in Dankbarkeit bewahren und in die Zukunft fortführen.

Mit dem zufriedenen Blick auf ein erfülltes Leben ist er im Kreise seiner Familie verstorben. Wir werden ihn vermissen und empfinden tiefe Dankbarkeit.

Geschäftsleitung, Belegschaft und Betriebsrat

METTEN Stein+Design GmbH & Co. KG
Hammermühle, 51491 Overath